California-Leder - kompromisslos für Hundehalsbänder.
Angenehm weich und zeitlos chic
Bei California-Leder handelt es sich um ein Narbenleder, das aus Häuten mit einigen Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche hergestellt wird. Bei Narbenleder wurde die Oberfläche geschliffen, um alle Unvollkommenheiten zu beseitigen. Anschließend wird eine künstliche Narbung eingeprägt, um ein einheitlicheres Aussehen zu erzielen. Die Oberfläche ist glatt und pigmentiert und hat einen leicht edlen Glanz. California-Leder eignet sich hervorragend für die Herstellung von Hundehalsbändern, Pferdehalfter, Lederadaptern usw.
Die wichtigsten Details im kurzen Überblick
- Rindsleder
- mineralisch, pflanzlich gegerbt
- 3.4 bis 3.8 mm dick
- ein Riemen ist zwischen 1.10 m bis 1.20 m lang
- liegt sehr weich und angenehm in der Hand
- sehr dauerhaft, sieht auch nach Jahren noch edel aus
- Made in EU
Passende Ideen finden Sie in unserem BLOG mit über 500+ Anleitungen welche wir Ihnen kostenlos zu Verfügung stellen. Überzeugen Sie sich von bester Qualität und bestellen Sie am besten gleich jetzt unser hochwertiges Paracord.
Alle Maßangaben in Millimeter, Gewichtsangaben in Gramm.
Für die fotografische Darstellung verwenden wir Studiolicht. Die Abbildungen, technischen Daten, Maße und Ausführungen sind unverbindlich. Wir behalten uns jederzeit Änderung ohne Ankündigung vor.
Die Nutzmaße sind definiert bzw. verstärkt dargestellt bzw. ergeben sich aus der Artikelbezeichnung. Weitere Maße dienen ausschließlich der Darstellungsunterstützung. Bei Zweckentfremdung bitten wir dies zu beachten.
Die angezeigten Farben auf dem Bildschirm können je nach Einstellung und Bildschirmtyp variieren und von den Original- Farben geringfügig abweichen.