Kann ich bestellte Ware zurückgeben oder umtauschen?
Meterware, individualisierte Produkte, nichtlagernde Artikel, reduzierte Waren:
Bitte beachten Sie, dass zugeschnittene Meterware (z.B. Paracord, Seile, BioThane, Gurtband, Leder usw.), individuell auf Kundenwunsch gefertigte oder angepasste Waren (z.B. Leinen, Gravuren, Module/Adapter) sowie nicht lagernde Artikel, die in der benötigten Menge auf Ihren Wunsch beim Hersteller bestellt wurden, nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden können. Ebenfalls ausgeschlossen ist die Rückgabe oder der Umtausch von Ausverkaufs-/Aktionsware mit reduziertem Preis. Wenn Sie bezüglich Qualität oder Farbe eines Meterware-Artikels unsicher sind, können Sie vorgängig ein Griffmuster bestellen – oder lassen Sie sich durch unsere Mitarbeiter beraten.
Alle anderen Artikel:
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem bei uns gekauften Produkt, welches nicht in die obigen Kategorien fällt, nicht glücklich sind, können Sie den gekauften Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware gemäß den nachfolgenden Bestimmungen zurückgeben oder umtauschen.
Bei Mängeln:
Wenn Sie der Meinung sind, ein von uns geliefertes Produkt sei schadhaft, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundendienst, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Bitte beachten Sie, dass Beanstandungen nur innerhalb einer Frist von 7 Tagen ab Erhalt der Waren akzeptiert werden können.
Bestimmungen zu Rückgabe und Umtausch
Waren, bei denen eine Rückgabe oder ein Umtausch grundsätzlich möglich ist, können Sie uns unter Beilage des ausgefüllten Retourenformulars (siehe Link am Ende dieser Seite) sowie der Originalrechnung oder Lieferschein zurücksenden oder im Shop Aarwangen vorbeibringen. Die Waren werden nach Eingang von uns kontrolliert. Zurückgegebene Produkte dürfen keine Spuren eines Gebrauchs oder einer Bearbeitung aufweisen. Die Kosten für den Rücktransport tragen Sie. Eine Rücknahme wird dabei abgelehnt, wenn:
- Spuren des Gebrauches sichtbar sind
- das Produkt aufgrund des Transportes beschädigt ist
Es wird lediglich der Verkaufspreis zurückerstattet. Allfällige Zölle, Steuern sowie die angefallenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Die Rückerstattung des Verkaufspreises erfolgt via Shopgutschrift auf Ihr Kundenkonto.