Kundendienst
Shop
Einkaufen im Laden
Wie kann ich nachvollziehen, dass meine Bestellung angekommen ist?
Zunächst überprüfen Sie bitte bei der Bestellung sehr sorgfältig, das Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde, denn sämtliche Benachrichtigungen von uns erhalten Sie auf diesem Weg. Versichern Sie sich bitte auch, dass Ihr Postfach nicht übervoll ist oder unsere Mails an Sie nicht im Spam-Verzeichnis gelandet sind.
Wenn Ihre Bestellung erfolgreich an uns übertragen wurde, erhalten Sie innerhalb von ca. 5 Minuten eine Mail mit der Bestellbestätigung. Diese fasst nochmals alle gemachten Angaben für Sie zusammen. Sollten Sie mehrere Bestellungen getätigt haben, so erhalten Sie für jede einzelne Bestellung eine eigene Mail.
Im weiteren Verlauf der Bestellabwicklung benachrichtigen wir Sie über jede Statusänderung Ihres Auftrages per E-Mail. Sie können auch jederzeit den Status Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Kontobereich abfragen. Dazu loggen Sie sich bitte mit Ihren Kontodaten ein.
Artikel momentan ausverkauft?
Paracord / Seile als Meterware
Biothane als Meterware
Farbe nicht im Sortiment
Bonussytem und Shop- / Produktbewertung
Das Bewertungssystem bietet registrierten Kunden die Möglichkeit bereits durch sie gekaufte Artikel im Shop unabhängig zu bewerten bzw. zu benoten und Kommentare zu hinterlassen.
Bewertete Produkte können anderen Kunden bei Kaufentscheidungen helfen und vermitteln Interessenten, welche Produkte von anderen Kunden für gut bzw. schlecht befunden wurden. Kunden haben zudem die Möglichkeit, Bewertungen von anderen Kunden als hilfreich bzw. nicht-hilfreich zu markieren. Die hilfreichsten Bewertungen können aufgrund der Sortierung leichter gefunden werden.
Wie wird ein Artikel bewertet?
Im Bereich Artikeldetails finden Sie unter dem Artikel die Reiter Beschreibung und Bewertungen. Dort haben Sie die Möglichkeit, die bisherigen Bewertungen des Artikels zu sehen (Bewertungsdetails, Anzahl der Bewertungen sowohl grafisch als auch im Text-, Durchschnittsbewertungen und Kommentare).
Durch einen Klick auf den Button [Artikel bewerten] können Sie den Artikel bewerten. Hierfür müssen Sie angemeldet sein.
Notwendig Angaben für eine Bewertung sind:
- eine Überschrift
- ein Kommentar
- eine Bewertung bis zu fünf Sternen, wobei fünf Sterne die höchste Wertung darstellen
Jede Bewertung wird durch uns freigeschaltet ehe sie veröffentlicht wird.
Wie wird eine Bewertung honoriert?
Wir honorieren jede Bewertung mit einer Gutschrift von 0.25 CHF. Für sehr umfangreiche Bewertungen schreiben wir Ihnen sogar 0.50 CHF gut.
Die maximale Vergütung beträgt 70.00 CHF pro Kunde pro Monat.
Das Guthaben wird dem Kunden nach Freischaltung der Bewertung durch uns im Online-Konto gutgeschrieben. Während des Bestellprozesses kann es der Kunde einlösen, hierüber wird er in dem Zusammenhang automatisch vom Shop-System informiert.
Das Guthaben ist nicht auf andere Kunden (Konten) übertragbar und kann nicht auf anderen Bestellwegen (Brief, Telefon, E-Mail) eingelöst werden.
Bitte bewerten Sie uns auch auf den Dienstleistungsportalen:
Bei ShopVote
Bitte bewerten Sie unseren Shop mit diesem Link:
Bei Trustpilot
Bei Facebook
Oder bei Google
Kann ich bei Ihnen auch ein fertiges Halsband bestellen?
Bildungseinrichtungen (Schulen ect.)
Für Bildungseinrichtungen gewähren wir *10 % Rabatt auf unser gesamtes Sortiment. Bitte melden Sie sich bei uns damit wir Ihr Kundenkonto in die richtige Kundengruppe einteilen können. Außerdem können Schulen und Kindergärten neu bei uns auf *Rechnung bestellen.
Berechtigt hierzu sind: Kindergärten, Schulen, Pfadi, Jubla, Kirchen usw.
Damit hier alles rechtens zugeht haben wir einige Regeln, auf die wir bestehen müssen:
- Die Rechnungs- / Lieferanschrift ist stets die Schule oder die Einrichtung welche die Rechnung zahlt. Wir verschicken nicht an die Privatadresse.
- Wir benötigen von Schulsekretariat eine Bestätigung das die Lehrperson dort angestellt ist und befugt ist Waren einzukaufen. Diese Bestätigung kann mittels einer kurzen E-Mail (Einzeiler) erfolgen.
- Die Rechnung muss binnen 30 Tagen nach Erhalt bezahlt werden.
Kann ich Muster bestellen?
Versand
Abholung im Laden / Bezahlung im Laden
Wie lange dauert es bis meine Bestellung verschickt wird?
Wieviel kostet der Versand in der Schweiz?
Für den Versand innerhalb der Schweiz berechnen wir pauschal lediglich CHF 8.00 und ab einem Warenwert von CHF 250.00 versenden wir sogar kostenlos! Kleinsendungen (Zubehör) versenden wir als Brief A-Post+ für CHF 5.00 - Der Versand findet ausschließlich über die Schweizer Post statt.
Jede Sendung wird Priority verschickt und mit Trackingnummer welche per E-Mail zugestellt wird.
Wie viel kostet der Versand ins benachbarte Ausland?
Für den Versand in die EU-Staatengemeinschaft berechnen wir einen Pauschalbetrag (Kleinmengen CHF13.20) / (XL-Paket zB Jig CHF45.00) für Versand und Versicherung, Lieferung Door2Door (Sie müssen die Ware nicht beim Zoll abholen). Die Verzollung und Erhebung der MwSt. wird direkt von der Firma FedEx erledigt.
Beachten Sie das die Schweiz nicht Teil der EU ist und dadurch Kosten wie Zoll und MwSt. anfallen können.
Zoll & Mehrwertsteuer
Die Kosten für die Verzollung sind nicht inklusive. Bzgl. die für das Zielland anfallenden MwSt. und Zollgebühren werden Ihnen von der FedEx separat in Rechnung zugestellt.
Bei Annahmeverweigerung beim Erhalt der Sendung behalten wir uns das Recht vor die entstanden Rückführungskosten mit dem Bestellwert zu verrechnen.
Übrige Länder (nicht EU)
Für den Versand in alle NICHT-EU Länder berechnen wir pauschal (Kleinmengen CHF 35.00 / XL-Grosspaket zB Jig 85.00) inkl. Versicherung, Lieferung Door2Door (Sie müssen die Ware nicht beim Zoll abholen). Die Verzollung und Erhebung der MwSt. wird direkt von der Firma FedEx erledigt.
Zoll & Mehrwertsteuer
Die Kosten für die Verzollung sind nicht inklusive. Bzgl. die für das Zielland anfallenden MwSt. und Zollgebühren werden Ihnen von der FedEx separat in Rechnung zugestellt.
Bei Annahmeverweigerung beim Erhalt der Sendung behalten wir uns das Recht vor die entstanden Rückführungskosten mit dem Bestellwert zu verrechnen.
Ich habe was vergessen, kann ich das noch dazu bestellen?
Rückgaben / Umtausch
Wie wird meine Ware geliefert?
Ich habe was falsches erhalten, was nun?
Werden mir zusätzliche Gebühren für Lieferungen außerhalb der Schweiz berechnet?
Reklamation / Umtausch
Retoure anmelden
Rückgabefrist
Falsche Größe / Dicke / Farbe bestellt oder passt nicht?
Ich habe was falsches erhalten, was nun?
Das Produkt hielt den Hund nicht, ging kaputt oder wurde beschädigt. Was kann ich tun?
Karabiner oder Schnalle lässt sich nur schwer öffnen.
Sind Ihre Produkte korrosionsbeständig?
Blog
Tutorial bei Swiss Paracord einreichen
Sie haben selber einen Knoten erfunden oder haben für ein Muster ein Tutorial erstellt und möchten es Swiss Paracord zur Verfügung stellen?
Viele unserer Tutorials auf Swiss Paracord sind nicht unsere eigenen, sondern die Anleitungen von begeisterten DIY Macherinnen und Machern. Ein großes Lob bereits an dieser Stelle das Sie Ihr Werk mit der Allgemeinheit teilen möchten. Es freut mich außerordentlich, dass Sie Ihr Werk auch mit Swiss Paracord teilen möchten und die Bilder hierfür zur Verfügung stellen.
Ich werde immer wieder gefragt was es den alles braucht und wie das ganze vor sich geht. Aus diesem Grund hier mal eine Zusammenfassung:
1. Wenn möglich keine Wasserzeichen oder Logos auf die Tutorialbilder da etwas wichtiges verdeckt werden könnte.
2. Benutzen Sie Farben welche sich gut voneinander abheben, einfarbige Cord's sind besser geeignet als mehrfarbige.
3. Überlege Sie sich im Voraus den Aufbau und den Ablauf des Tutorials
4. Messen Sie die Länge der Seile so das Sie nach Fertigstellung wissen wie viel von welcher Farbe gebraucht wurde (Längenangaben). Wenn das Halsband oder das Armband fertig ist messen sie die Breite und die Dicke. Letzteres ist wichtig für die Jig-Formel. Teilen Sie mir mit wie die Farben heißen z. B. F1 = royal blue....F2 = imperial red... usw.
5. Wenn Sie wissen welche Kosmetik Sie verwendet haben dann teilen Sie mir das mit, dann kann ich es hinschreiben.
6. Machen Sie ausreichend Wiederholungen, 2-3 ist ein gutes Maß und beenden Sie den letzten Schritt so das dann wieder bei Anfang weitergemacht werden kann.
7. Sparen Sie nicht bei den Bildern, machen Sie lieber zu viele als zu wenige. Nach Möglichkeit immer jeden Einzelschritt fotografieren.
8. Am Ende machen Sie ein Bild Ihres fertigen Werks (Querformat zwingend notwendig), achten Sie darauf das sich der Hintergrund deutlich von deinem Hals-Armband abhebt. Vermeiden Sie z. B. grünes Halsband auf grünem Hintergrund. Beachten Sie auch Pt.9 & 10
9. Machen Sie Ihr Tutorial bei Tageslicht und nicht im dunkeln sonst ist es wertlos da man nichts erkennt.
10. Verzichten Sie auf den Blitz außer wissen genau wie man mit Blitz fotografiert.
11. Achten Sie darauf das Sie immer den gleichen Bildausschnitt fotografieren und das immer alles auf dem Bild darauf ist.
12. Veröffentlichen Sie Tutorial NICHT bevor ich es nicht geprüft habe. Bei falscher Namensgebung herrscht sonst Chaos in der Paracord-Community.
13. Wichtig! Sie können einen Namen vorschlagen. Ich werde aber prüfen ob der Knoten so nicht schon in einer anderen Form oder Namensgebung bekannt ist. Dies wird ein paar Tage dauern und kann nicht so auf die schnelle geprüft werden. Haben Sie also etwas Geduld.
14. Senden Sie Ihr Tutorial nicht per PN um die halbe Welt (siehe Pt. 12 & 13)
15. Senden Sie mir die Daten vorzugsweise per WeTransfer zu https://wetransfer.com/ an die E-Mail-Adresse info[at]swiss-paracord.ch
16. Senden Sie alles auf einmal und auf die gleiche Weise und nicht die Bilder per WeTransfer, die Längenangaben per PN im FB und sonstige Informationen noch per Mail.
17. Beachte bitte folgendes: nummeriere die Bilder von 1.jpg - x.jpg durch somit stimmt gleich die Reihenfolge.
Hier gehts zu WeTransfer: HIER KLICKEN
Die Dateien von WeTransfer senden Sie bitte an: info [at] swiss-paracord.ch
Bei WeTransfer können Sie die FREE Version nutzen 2 GB Datenvolumen reichen alle mal für ein Tutorial.